Zum Saisonabschluss fanden am Samstag, den 20.07.2019, wieder die Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren des TTC Mainleus statt.

Zu Beginn wurde die Doppelkonkurrenz ausgespielt, sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen, in einer Gruppe.

Bei den Herren konnte sich das Doppel Reuschel/Schulz ungeschlagen vor den Paarungen Müller/Röhrich und Schmitt/Schramm durchsetzen.

Die drei Damendoppel spielten nur um die Verteilung auf dem Podium. Landel, L./Schönfeld sicherten sich hierbei den ersten Platz vor Landel, J./Valita und Müller/Weiß.

Die Einzelkonkurrenz der Herren wurde in zwei Vorrundengruppen zu je sechs Teilnehmern gespielt. Die ersten drei aus den Gruppen kamen in die Endrunde, die restlichen Teilnehmer spielten die Trostrunde aus. In der Endrunde waren, nachdem alle Runden gespielt wurden, Nils Reuschel und Jannik Schulz in Spielen und vom Satzverhältnis her gleich auf, sodass die gespielten Bälle ausgezählt werden mussten. Hierbei setzte sich Nils Reuschel durch und verteidigte seinen Vorjahrestitel. Dritter wurde Gregor Göldner.

Bei der Einzelkonkurrenz der Damen spielten die sechs Teilnehmerinnen im Modus Jeder-Gegen-Jeden. Luisa Schönfeld belegte hierbei den ersten Platz, mit nur einem Satz Verlust, und verteidigte ihren Vorjahrestitel. Susanne Weiß und Lea Landel belegten die Plätze Zwei und Drei.

Die Vereinsmeisterschaften endeten mit der Siegerehrung und einem gemütlichen Ausklang.

Autor: Simon Biedermann